du_tschusch

DU TSCHUSCH?

Du Tschusch, dieses Wort höre ich oft,nicht wortwörtlich,aber viele denken so:

Die kommenden 10 Aussagen die ich von Leuten höre die "Wiener" sind:
und sich beleidigt fühlen wenn man sie "SVABOS" schimpft!! Dabei ist das kein Schimpfwort,sondern einfach nur übersetzung wie Srbin=Serbe, turcin=Türke,...

1) Ausländer nehmen uns den Job weg
2) Ausländer sind schmutzig und beschmutzen Wien
3) Es gibt schon zu viele Ausländer
4) Ausländer gehören nicht hier her
5) Ausländer sind anders,sie passen sich uns nicht an
6) Ich mag keine Ausländer,...
7) Ausländer sind Gefährlich und gewalttätig
8) Ausländer sind Pervers
9) Die haben schon fast genau die selben Rechte wie wir Einwohner!
10) Ausländer RAUS!!

Ich lebe in Wien,bin in Bosnien geboren, ich bin ein Ausländer, in diesen 10 Aussagen, wurde nie die Frage gestellt:

  • warum bin ich überhaupt hier hergekommen?
  • warum lebe ich hier?
  • Wie es meiner Familie geht?
  • Was ich erlebt habe?

Ich sage es euch:
Ich bin hergekommen weil in Bosnien der Krieg angefangen hat, und ich leben wollte,ganz einfach nur überleben, wie der Krieg dann aufgehört hat,sind schon 5 Jahre vergangen, und ich ging in die 1-2 Hauptschule,sollte ich da mit meiner Schule aufhören?alles aufgeben?und zur meiner Heimat zurückkehren? wo vorkurzem Menschen abgeschlachtet,ermordet wurden? Zu den Leuten die jetzt nichts mehr haben?
Nein, ich beschloss hier zu bleiben,

hier in Wien habe ich eine Zukunft aus meinen Leben etwas zu machen.

Leute mir schenkt keiner etwas,ich bin für meine Taten selber verantwortlich,und werde auch bestraft,... Vielleicht ist es ungerecht,das ich fast die gleichen Rechte habe wie ihr,aber ich bin ein Mensch und muss Leben und versuche euch nicht etwas zu nehmen,

sondern nur Platz für mich und meine Familie so wie andere auch! Wie ich mein Leben gestalte,ist euch doch wurscht, oder wie wäre es das eure Mutter euch im Leben drein redet,wie ihr euer Leben gestalten solltets, oder was gut und schlecht ist! NEIN DANKE, Wir entscheiden selber,wir wollen unsere Kultur nicht aufgeben,..

Es war unrrecht was mit dem Krieg passierte und jetzt müssen wir uns eure Vorurteile anhören,wir gehören ausse!

wie würdets ihr euch fühlen,wenn ihr in dieser Situation wärts wie wir AUSLÄNDER?? Versetzte dich einmal in das hinein,und du wirst schon anders denken!WARUM FRAGE ICH EUCH?

In Bosnien werde ich einmal zurück kommen,aber nur in den Ferien,dort habe ich nichts mehr,alles verloren und vergessen, in Bosnien hat der Krieg aufgehört, doch der Staat wird noch längerere Jahre von der Krise betroffen sein, die haben kein Geld und auch keine Krankenversicherung wenn man zum Arzt geht zahlt mal CASH,von was? wenn man nicht einmal Geld hat! Ich will dort auch sterben,also nehme ich euch nichteinaml euer Grab weg!!

Merkt dir das jetzt was ich dir sage:
Wenn ein Mensch stirbt,egal was für einer ob er reich war oder arm, mächtig oder unschuldig, berühmt oder nicht berühmt, egal was für eine Nationalität, und für welches Land man gestorben ist, man nimmt den Reichtum nicht mit,

Man führt Kriege,um zu sagen wem welches Land gehört,doch wenn wir alle unter der Erde sein werden,werden wir nichts mitnehmen,sondern wir werden unter der Erde liegen,wie jeder andere Mensch auch!!

Hass ist der Falsche weg!! wenn du einer anderen Meinung bist als ich trage dich im gb ein und sage es mir!


 

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!